1. Turnsport Austria Trainingslager Team-Turnen 2023

Das Ziel - die Europameisterschaft 2024 im Team-Turnen in Baku - scheint noch in weiter Ferne zu sein. Der Startschuss für die Vorbereitung fand bereits am verlängerten Pfingstwochenende vom 27.05.-29.05.2023 statt. Über 60 Turner:innen aus Österreich trainierten drei Tage in Wolfurt, verfeinerten ihre Technik, erlernten neue Sprünge und erweiterten ihren tänzerischen Bewegungsschatz. Dabei waren sowohl die Nationaltrainer:innen der letzten EM als auch Vereinstrainer:innen im Einsatz, um ein attraktives und spaßiges Turnwochenende zu gestalten. Mit Blick zurück auf das Wochenende ist die Motivation und Vorfreude für die nächsten Schritte der Vorbereitung gestiegen. 

Neben Turnsport Austria gilt ein großer Dank der TS Wolfurt, die mit ihren Hallen solch ein Trainingslager überhaupt erst möglich gemacht haben.